« Alle Veranstaltungen

Investitur Pfarrer Walter Ruoß

13. September von 10:00 bis 11:00

Die Kirchengemeinden in Erlenbach und Binswangen heißen Pfarrer Walter Ruoß schon bald willkommen.
Herzliche Einladung zur Investitur mit Gottesdienst an 13. September 2020 um 10.00 Uhr in der Sulmtalhalle (Talstraße 21, 74235 Erlenbach).
Selbstverständlich werden alle Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten.

Zur Person:

Geboren wurde Ruoß am 20. April 1973 in Ehingen/Donau, wo er auch aufwuchs und seine Schulzeit verbrachte. Von 1994 bis 2004 studierte er Katholische Theologie in Tübingen, Rom und Salzburg. Unterbrochen wurde sein Studium von September 1998 bis ins Jahr 2000 durch seinen Eintritt in die Benediktinerabtei St. Martin in Weingarten. Seine Priesterweihe erhielt Walter Ruoß am 10. September 2004 durch Weihbischof Thomas Maria Renz in Weingarten. Im März 2010 kam es infolge der Auflösung der klösterlichen Gemeinschaft sowie der Schließung der Benediktinerabtei St. Martin in Weingarten zur Entbindung von seinem Ordensgelübde. Die Aufnahme als Diözesanpriester in die Diözese Rottenburg-Stuttgart erfolgte im Februar 2011 durch Bischof Dr. Gebhard Fürst. Von 2012 bis 2017 war Ruoß als Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Donau-Winkel tätig und seit April 2018 ist er Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Ulm Mitte-Ost.

Details

Datum:
13. September
Zeit:
10:00 bis 11:00