« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst mit Prüfungssegen

15. Mai von 18:00 bis 19:00

Segen, Mut und Traubenzucker

Während die Abiturientinnnen und Abiturienten bereits ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich haben, beginnen nächste Woche die Abschlussprüfungen der anderen Schularten. Prüfungszeiten sind sensible und aufregende Zeiten für Schülerinnen und Schüler. Anspannung und Unsicherheiten prägen diese Zeit. Habe ich genug gelernt? Bleibe ich gesund? Kann ich es schaffen?

Grund genug, Zuspruch, Begleitung und Segen zu verschenken, und gemeinsam mit den jungen Menschen in Abschlussprüfungen zu beten und da zu sein.

Wir laden ein zum ökumenischen Prüfungssegensgottesdienst am 15.05.2022 um 18.00 Uhr in die evangelische Kilianskirche, Innenstadt Heilbronn.

Werdet Eure Sorgen los, lasst Euch Segen zusprechen, genießt den Moment der Entspannung.

Eure ev. Jugendpfarrerin, die kath. Dekanatsjugendreferentin und die Fachstelle Kirche und Schule in Heilbronn.

Details

Datum:
15. Mai
Zeit:
18:00 bis 19:00

Veranstalter

Katholisches Jugendreferat Heilbronn
Fachstelle Kirche und Schule