Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ALLE AN EINEM TISCH

25. Mai von 12:00 bis 13:30

Kommt zusammen oder come together wie die Jugend sagt.
Das ist das Ziel der Aktion „Alle an einem Tisch“, der langen Tafel in der Kirchbrunnenstraße am 25. Mai 2019.
In aller Verschiedenheit beieinander zu sein ist gar nicht so einfach, aber man kann es probieren.
Gelegenheit dazu ist an den Tischen in der Kirchbrunnenstraße. Dort kann gefragt, geredet oder einfach zugehört werden.

Was hält uns als Stadtgemeinschaft zusammen? Welchen Beitrag können die Kirchen dazu leisten? Was braucht es für ein gedeihliches und fröhliches Beisammensein verschiedenster Menschen?
Brot, Wein und Wasser wird es dazu geben.

Was denken junge Menschen über die Rolle der Kirchen in der Innenstadt?
Gedacht ist daran, dass ein/e Jugendvertreter/in und eine/r aus der kirchlichen Jugendarbeit an je einem Tisch sitzen. Auf den restlichen Plätzen ist wirklich jede und jeder – jeglichen Alters eingeladen, an den Tischen Platz zu nehmen.

Beginn der Aktion ist um 12 Uhr. Nach einer Begrüßung und einem gemeinsamen Lied wird es diesen Impuls am Tisch geben und danach wird Brot und Wein ausgegeben und zum Gespräch eingeladen. Ein Schlusswort, Lied und Segen beschließt die Zusammenkunft gegen 13.30 Uhr.

Pfr. Hans-Jörg Eiding, Pfr. Roland Rossnagel, Pfr. Alexandra Winter

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
12:00 bis 13:30

Veranstaltungsort

Kirchbrunnenstraße
Heilbronn, + Google Karte