Grundkurs Kommunionhelfer und Krankenkommunion

Der Grundkurs Kommunionhelfer und Krankenkommunion ist ein Angebot für alle Ehrenamtlichen, die gerne Kommunionhelfer in ihrer Kirchengemeinde werden wollen.

Am Samstag, 15. Juli 2017, wollen wir uns vormittags ab 9:00 Uhr die Frage stellen, was die hl. Kommunion, der Leib Christi für jeden von uns persönlich bedeutet. Anschließend werden wir uns mit theologischen Fragen und dem katholischen Verständnis der Eucharistie beschäftigen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, das von der Gemeinde organisiert ist, geht es am Nachmittag um das praktische Tun. An Beispielen werden wir verschiedene Situationen, in denen die Krankenkommunion gespendet wird, üben und Erfahrungen sammeln. Am Ende des Kurses gegen 17:00 Uhr erhalten alle Teilnehmer die Beauftragungsurkunde zum Kommunionhelfer.

Kursinformationen

Zeitpunkt
Samstag, 15. Juli 2017
von 9:00 bis 17:00 Uhr

Ort
Gemeindesaal von St. Augustinus Heilbronn
Goethestraße 75
74076 Heilbronn

Kursleitung
Pfarrer Markus Pfeiffer
Dekanatsreferent Michael Dieterle

Anmeldung

Bitte melden Sie sich schnellstmöglich per E-Mail bei der Dekanatsgeschäftsstelle an.
kathdekanat.hn@drs.de

Wir können nur eine begrenzte Zahl von Teilnehmern aufnehmen.