Bildungszentrum St. Kilian


Das Bildungszentrum St. Kilian als Lern- und Lebensort beheimatet Kilianer der Klassen 1-12, Lehrer und pädagogische Mitarbeiter. Uns vereint ein besonderes pädagogisches Konzept, der Marchtaler Plan.

 

Als katholische Schule pflegen wir einen anderen, einen besonderen Umgang auf der Basis christlicher Werte. Daher sehen wir die Vielfalt in der Gemeinschaft als Bereicherung an.

Durch eine ganzheitliche Betrachtung von Lerninhalten möchten wir jede und jeden zu einem gelingenden Leben befähigen. Unterstützt wird dies durch Angebote im Rahmen der Ganztagsschule. Jeder soll lernen, Verantwortung zu übernehmen: für sich, für sein Leben, für andere.

 

 

Kontakt

Grund- und Haupt-/Realschule
Andrea Heinrichs
Rektorin i.K.

Gymnasium und Realschulaufsetzer
OStD Marc Hennen

Tel: 07131/ 89 958 – 0
Fax: 07131/ 89 958 – 49
E-Mail: mail@bz-stkilian.de

Anschrift

Katholisches Freies Bildungszentrum St. Kilian
John-F.-Kennedy-Str. 21
74074 Heilbronn

Weitere Informationen 

Bildungszentrum St. Kilian
http://www.bz-stkilian.de
In Trägerschaft der Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart
http://www.schulstiftung.de