Besuch aus der Hauptabteilung IV

Seit kurzem erst ist Weihbischof Matthäus Karrer in seinem neuen Amt unterwegs. Die Aufgaben sind jedoch überwiegend die gleichen geblieben. Als Leiter der Hauptabteilung IV Pastorale Konzeption der Diözese Rottenburg-Stuttgart war er jetzt in den Dekanaten unterwegs.

Am 19. Juli besuchten Weihbischof Matthäus Karrer und seine persönliche Referentin Gabriele Denner von der Hauptabteilung IV das Dekanat Heilbronn-Neckarsulm. Gemeinsam mit der Dekanatsleitung, den drei Dekanen und den beiden Dekanatsreferenten, hatten die beiden im Heinrich-Fries-Haus ein offenes Ohr für alle laufenden Angelegenheiten. Im Vordergrund stand der Austausch über die Zusammenarbeit zwischen dem Dekanat und den Einrichtungen des Dekanats. Daneben war auch der Prozess „Kirche am Ort“ Thema des zweistündigen Gesprächs.

Wir möchten uns bei Weihbischof Matthäus Karrer und Frau Gabriele Denner recht herzlich für den beidseitig informativen Austausch bedanken.